Navigation

Blog

Bustraining der Jahrgangsgemischten Eingangsstufe

Auch in diesem Jahr fand wieder das Bussicherheitstraining mit dem Verkehrspolizisten Achim Wach statt.
Die Jungen und Mädchen erlernten den richtigen Ein- und Ausstieg. Besonders wichtig war der Hinweis, immer in einem Abstand von mindestens 1m zum Bus zu stehen

Aber auch das richtige Verhalten im Bus wurde besprochen. Toben und drängeln führen häufig zu Verletzungen, die sich gut vermeiden ließen.

Und was passiert, wenn der Bus bremst? Wenn man keinen Sitzplatz findet? Wohin mit der Schultaschen?
All diese Fragen beantwortete Achim Wach altersangemessen und mit einer guten Portion Spaß.
Das Bussicherheitsstraining ist ein fester Bestandteil der Verkehrserziehung und leistet einen großen Beitrag zum sicheren Verhalten.

0