Navigation

Blog

Fit4fun-Challenge 2021

Durch die lange Zeit des lockdowns sind die Bereiche Sport und Bewegung leider in den Hintergrund getreten. Damit alle Schülerinnen und Schüler nun wieder ihre Bewegungsfreude zeigen und ihre Fittness unter Beweis stellen konnten, wurde ein kleiner schulinterner Wettbewerb durchgeführt. Hierbei konnten die Kinder und Jugendlichen klassenweise Punkte sammeln und gegen andere Klassenteams antreten. Die Übungen (Seilspringen, Linienlauf, Ball gegen die Wand, Zielwerfen an der Torwand und Unterarmstütz) wurden in der Schule, aber auch zu Hause trainiert. In den unterschiedlichen Jahrgängen wurden die Leistungen aller Teams im Rahmen einer kleinen Abschlussveranstaltung gewürdigt.
Hier nun ein kleiner Eindruck der Abschlussveranstaltung der Jahrgangsgemischten Eingangsstufe:

     
     

   

   

Eine sehr gelungene Aktion! Herzlichen Glückwunsch an alle!

0