Navigation

Blog

Cloppenburg putz(t) munter!

Auch die Albert Schweitzer Schule beteiligte sich wieder an der Aufräumaktion der Stadt Cloppenburg. Insgesamt waren an den Tagen 2700 Menschen unterwegs.
Schulleiterin Marianne Wesselmann dankte allen Schülerinnen und Schülern, die an der Aktion mitwirkten und besonders denjenigen, die gar nicht im Stadtgebiet Cloppenburg wohnen. Gemeinsam wollen wir uns als Schulgemeinschaft für eine saubere Umwelt und damit die Zukunft unserer Kinder einsetzen. Bewusst nehmen wir uns die Zeit dafür, denn nur wer selbst erkennt, wie viel Müll einfach achtlos in die Natur geworfen wird, vermeidet dies in Zukunft selbst!
Insgesamt wurden in diesem Jahr 8 Tonnen Müll entfernt. Müll muss immer weggeräumt werden – ganz gleich, wer ihn verursacht hat! Nur dann können wir in einer gesunden und schönen Umgebung lernen und leben!

Weitere Eindrücke findet man unter www.facebook.com/clp.putzmunter/.

 

0