Navigation

Blog

Außerschulischer Lernort Bauernhof: Lernen, erkunden und erleben

Die Schülerinnen und Schüler waren zu Gast auf dem Bauernhof! Landwirtschaft und Lebensmittel begegnen den Kindern täglich, doch viele waren noch nie auf einem Bauernhof. Im Unterricht ist das Thema Landwirtschaft ein Thema, doch dort lässt sich die Landwirtschaft nur darstellen, nicht aber erleben.

Mit entsprechender Kleidung durften die Kinder die Ställe erkunden.

 

Auf diese Weise erfuhren sie viele Einzelheiten über die moderne Landwirtschaft und die Lebensmittelerzeugung.

 

        

Der Besuch des außerschulischen Lernortes Bauernhof fördert durch das aktive Tun, die neue Lernumgebung, das Arbeiten in der Gruppe, den Kontakt zu Tieren und Pflanzen die fachlichen, sozialen und persönlichen Kompetenzen. Einfach ein kostbarer Vormittag!

0