Navigation

Blog

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Feierliche Entlassfeier an der Albert Schweitzer Schule 2018

Zahlreiche Eltern und Gäste erlebten in der vollbesetzten Aula ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Bühnenprogramm. Von der sympathischen und witzigen Theateraufführung „Wenn ich einmal groß bin“ bis zur Darbietung von Beatboxing war für Unterhaltung gesorgt, so dass der Vormittag mit Frühstück wie im Fluge verging. Sonja Hestermeyer sprach in ihrer Dankesrede für die Schülerinnen und Schüler über die Freude, dass das Pauken und die Prüfungen nun ein Ende haben. Sie bedankte sich bei den Lehrkräften für die Begleitung und die Geduld.
Die Vertreterin des Landkreises, Frau Krogmann, gratulierte zum wichtigen Etappenziel, das mit Fleiß und Einsatzbereitschaft erreicht worden sein. Der Landkreis als Schulträger erkenne die Wichtigkeit und Notwendigkeit der Unterstützung und wolle für eine optimale Förderung aller Kinder sorgen. Die Wahlfreiheit der Eltern bzgl. der Schulform halte der Landkreis für die richtige Form.
Der Vertrauenslehrer M. Tabeling ermutigte die Schülerinnen und Schüler als „Trainer“: Seid auch in Zukunft ein Team!

     Der Abschluss-Jahrgang 2018: Herzlichen Glückwunsch!

5