Navigation

Blog

Pädagogische Puppenbühne der Polizei in der Albert Schweitzer Schule

Für die Klassen 1-3 wurde das Stück „Piet und der Straßenexperte“ mit der Verkehrspuppenbühne gespielt. Thema war das Überqueren der Fahrbahn ohne Ampel oder Zebrastreifen. Dabei wurde den Kindern erklärt, wie es sich an der Straße zu verhalten hat und sicher über die Straße kommt. Mit viel Humor und den lustigen Puppen lernten die Kinder die richtige Vorgehensweise und hatten jeden Menge Spaß!

Für die Kinder der Klassen 4-7 spielte die Polizei das Stück „Der Datensammler“. Mit diesem Stück sollten die Kinder verstehen, dass das Internet nicht nur Spaß macht und praktisch ist, sondern dort auch Gefahren lauern können, weil Kinder häufig Name, Alter, Adresse und sogar Fotos bekannt geben. Es ist wichtig, gewissenhaft und verantwortlich mit dem Internet umzugehen. Im anschließenden Gespräch mit dem Polizisten oder der Polizistin wurde darauf in der Klassengemeinschaft noch einmal intensiv eingegangen. Ein großer Beitrag zum Schutze der Schülerinnen und Schüler!

 

 

 

 

 

 

2