Navigation

Blog

Ehrenpreis der MT für soziales Engagement

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die besondere Auszeichnung der Münsterländischen Tageszeitung erhielten in diesem Jahr zwei Abschluss-Schüler der Klasse 10.

Im Rahmen der feierlichen Schulentlassung wurden Leon Ideler und Mark Marischen geehrt.

Leon Ideler engagierte sich für seine Mitschüler und Mitschülerinnen durch das Amt des Klassensprechers. Stets fand er die richtigen Worte, um Anliegen und Wünsche an die Lehrkräfte zu vermitteln, Konflikte zu schlichten und die Aktivitäten der Klassengemeinschaft zu unterstützen. Für die Lehrkräfte war Leon ein zuverlässiger und verantwortungsbereiter Ansprechpartner.

Mark Marischen hat sich über die Schule in den Kreisschülerrat wählen lassen und setzt sich in diesem Gremium für alle Schülerinnen und Schüler ein. Schülerinnen und Schüler wie auch Eltern und Lehrkräfte sind stolz, dass Mark die Albert Schweitzer Schule dort vertritt.

Als Dank erhielten beide ein tablet und ein Jahres-Abo der MT als e-paper.

Für den weiteren Lebensweg wünschen wir alles Gute!

3