Navigation

Blog

Skipping Hearts an unserer Schule

Ronny Steinbrück von der Deutschen Herzstiftung e.V. war am 08.05.2023 zu Gast in unserer Schule. Um Kindern Freude an Bewegung zu vermitteln, wurde das Projekt „Skipping hearts- Seilspringen macht Schule“ initiiert. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken.

Mit flotter Musik, viel Spaß und Bewegung konnten unsere Viertklässler einen Vormittag lang verschiedene Sprünge des sportlichen Seilspringens ausprobieren und einüben.

Den Abschluss des Workshops bildete eine Aufführung der erlernten Sprungvarianten. Ob alleine, zu zweit, zu dritt oder mit der ganzen Klasse … alles war möglich und hat riesigen Spaß gemacht!

Nicht nur die aktiven Sportlerinnen und Sportler, sondern auch die zuschauenden Kinder anderer Sprachheilklassen waren begeistert!

Wir freuen uns schon auf den Workshop im nächsten Jahr!

0