Navigation

Blog

Schulausflug nach Langeoog

Langeoog 02

200 Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte der Albert Schweitzer Schule fuhren mit 5 Bussen nach Bensersiel, wo die Fähre auf die Überfahrt wartete. Nach einer kurzen Bahnfahrt auf der Insel zogen alle an den Strand. „Mit dieser Gemeinschaftsaktion wollten wir das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schulgemeinschaft stärken.“ Sichtbar wurde das auch durch ein einheitliches T-Shirt, das für alle Teilnehmenden für diesen Tag bedruckt wurde.
Am Strand gab es für jede Klassenstufe passende Aktionen. Natürlich wurden Muscheln gesammelt, Burgen gebaut und Beachsoccer gespielt Auch die Begegnung mit den Möwen war für die meisten Kinder neu.
Vor der Rückreise hatten alle Teilnehmenden noch Zeit zur freien Verfügung – für einen Bummel durch den Ort oder den Besuch eines großen Spielplatzes.

Mal schauen, wohin die Reise im nächsten Jahr geht!

2