Navigation

Blog

Info-Abend der Sprachheilklassen

Am 22. Februar fand der alljährliche Informationsabend der Sprachheilklassen des Förderzentrums Albert Schweitzer Schule statt.
Die Lehrkräfte des Sprachheil-Teams stellten den zahlreichen Eltern und Erzieherinnen zunächst sich selbst und dann das Konzept der Sprachheilklassen vor.
Anschließend wurde das Überprüfungsverfahren zur Feststellung eines sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs beschrieben.
Alle Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, mit Eltern zu sprechen, deren Kinder zurzeit die Sprachheilklasse besuchen und schließlich die Räumlichkeiten zu besichtigen.
Nach Ansicht der Eltern eine gelungene Information!
Eltern, die an diesem Abend nicht dabei sein konnten, können selbstverständlich jederzeit einen Termin für ein Informationsgespräch vereinbaren!
Bitte melden Sie sich telefonisch in der Albert Schweitzer Schule.

2